Rezepte

Collection by BuchisKulinarik

24 
Pins

fürs Mittagessen bzw. für die Jause egal ob vegetarisch, vegan oder mit Fleisch

BuchisKulinarik
Probekochen für Weihnachten - die Vorspeise Vegan, Kraut, Cabbage, Vegetables, Wordpress, Food, Instagram, Walnut Salad, Purple Cabbage

Probekochen für Weihnachten – die Vorspeise

In einem Monat ist Weihnachten – ja wirklich! Wie schnell ein Jahr vergeht!? Und dann auch schon wieder Silvester und wir haben 2020. Das ist ja wirklich eine schöne Jahreszahl nächstes Jahr …

  Vegan, Grains, Rice, Food, Side Dishes, Eat Lunch, Meat, Food Food, Recipies

Süßkartoffel – Spätzle

Letztens gab es ein Rezept von unserem Lieblingsgemüse und heute eines von unserer Lieblingsbeilage 😊. Nockerl, Spätzle, Knöpfle, Spatzen und wie auch immer sie man nennen kann, sind sehr vielfälti…

  Vegan, Bagel, Bread, Food, Eat Lunch, Amazing, Food Food, Recipies, Brot

Knödel aus der Gugelhupfform

Sieht der nicht toll aus? Wer es scheut, Serviettenknödel selbst zu machen, für den ist diese Variante die optimale Lösung. Die Masse ist die grundsätzlich die Gleiche, nur ist die Verarbeitung vie…

Mandel-Kräuter-Schnitzel mit cremiger Zucchini-Polenta Vegan, Polenta, Zucchini, Eat Lunch, Meat, Cooking, Recipies, Vegans

Mandel-Kräuter-Schnitzel mit cremiger Zucchini-Polenta

Dieses Rezept habe ich wieder einmal in einer meiner Lieblingskochzeitschriften gefunden. Bitte verzeiht mir, dass ich es erst jetzt mit euch Teile, ich habe es nämlich bereits im letzten Spätsomme…

Grammelknödel neu interpretiert Sauerkraut, Vegan, Muffin, Breakfast, Food, Eat Lunch, Food Food, Simple, Morning Coffee

Grammelknödel neu interpretiert

Wir, aus dem „Knödel – Land“ , lieben einfach Knödel, insbesondere Grammelknödel, obwohl sie sehr deftig und auch eher ungesund sind 😊. Doch wir essen sie ja eh nicht jeden Tag 😉.…

Rinderbraten im Ganzen gebraten Vegan, Pot Roast, Steak, Beef, Ethnic Recipes, Food, Goulash, Spices And Herbs, Souffle Dish

Rinderbraten im Ganzen gebraten

Heute gabs Fleisch ;-) – dazu meine Devise: wenn, dann aber nachhaltig und regional!! Ich habe vor kurzem über eine Freundin ein Rindfleischpaket gekauft, das mich durch die Qualität, aber au…

Rindsrouladen mal anders gefüllt - mit Semmelfülle Food Porn, Pork, Turkey, Meat, Ground Meat, Cooking, Yummy Food, Food And Drinks, Kale Stir Fry

Rindsrouladen mal anders gefüllt – mit Semmelfülle

Am Wochenende durfte ich für meine Schwiegermutter zum Geburtstag kochen und natürlich musste ich da wieder mal etwas neues, herzhaftes ausprobieren! Ich koche sehr gerne mit magerem Rindfleisch (w…

Kartoffelkipferl Vegan, Cheese, Food, Hams, Eat Lunch, Meat, Food Food, Cooking, Recipies

Kartoffelkipferl

Als Vorbereitung für Ostern ;-) . Passend für den Osterbrunch oder auch als Jause zum Osterschinken. Eigentlich ist das Rezept ein Resteessen, aber warum sollte man es nicht auch frisch zubereiten …

Bärlauch Risotto mit Forellenfilet und glasierten Spiralkarotten Vegan, Tandoori Chicken, Risotto, Ethnic Recipes, Food, Carrots, Meat, Eat Lunch, Easy Meals

Bärlauch Risotto mit Forellenfilet und glasierten Spiralkarotten

Heute gab es bei uns schon ein perfektes Ostermenü ;-) . An diesem sieht man, dass es nicht immer deftig sein muss, auch leichte, frühlingshafte Gerichte können hervorragend sein! Insbesondere im F…

Tomatencouscous-Karotten-Laibchen Vegan, Muffin, Breakfast, Food, Meat, Carrots, Eat Lunch, Easy Meals, Food Food

Tomatencouscous-Karotten-Laibchen

Heute habe ich endlich mal wieder ein gesundes, schmackhaftes Gericht zum Vorkochen für euch! Das schmeckt garantiert jedem Kind 😉. Meinen Jungs zumindest auf alle Fälle 😅. Sie meinten sogar: ̶…

Lachszopf Tomate Mozzarella, Vegan, Meat, Brot, Kuchen, Ham And Cheese, Few Ingredients, Vegans

Lachszopf

Sucht ihr auch manchmal nach neuen Snack- / Jausen-Ideen? Man will ja nicht immer das gleich machen;-) , oder? Dann ist dieser Lachszopf genau das richtige! Er ist aus wenigen Zutaten super schnell…

Polentamedaillons Polenta, Vegan, Plastic Cutting Board, Kitchen, Grated Cheese, Credenzas, Eat Lunch, Food Portions, Recipies

Polentamedaillons

Es muss wieder einmal was abwechslungsreiches auf den Tisch. Polenta ist eine gesunde und vor allem leckere Alternative zu Reis, Nudeln und Co. Deshalb probierte ich diese Polentamedaillons. Man kö…

Zucchini-Haferflocken-Suppe Vegan, Palak Paneer, Zucchini, Ethnic Recipes, Food, Meat, Cooking, Eat Lunch, Food Portions

Zucchini-Haferflocken-Suppe

Ich persönlich habe an heißen Tagen meist nicht sehr großen Hunger, daher gibt es bei uns auch im Sommer gerne mal eine Suppe. Nur sollte es dann schon eine reichhaltige Variante mit allen wichtige…

Tafelspitz mit Semmelkren und Wurzelgemüse Vegan, Waffles, Breakfast, Roasted Fingerling Potatoes, Beef, Berries, Morning Coffee, Waffle, Vegans

Tafelspitz mit Semmelkren und Wurzelgemüse

Das typische herzhafte Gericht für Wien ist für mich der Tafelspitz. Es ist zwar, finde ich, eher ein Herbst- / Wintergericht, aber schmecken tut es eigentlich immer ;-) ! Findet ihr nicht auch? Ic…

Große Gartenernte - selbstgemachte Tomatensauce Spaghetti Bolognese, Polenta, Zucchini, Vegan, Vegetables, Food, Lasagna, Harvest, Eat Lunch

Große Gartenernte – selbstgemachte Tomatensauce

Nun haben wir doch schon seit längerem Tomaten aus dem eigenen Garten und irgendwann sind dann irgendwie alle gleichzeitig reif 😅. Grundsätzlich ja schön, aber was tun damit? Am Wochenende startete…

Zucchini-Pizza Zucchini Pizzas, Vegan, Waffles, Breakfast, Food, Eat Lunch, Easy Meals, Cooking, Morning Coffee

Zucchini-Pizza

Heute mal wieder eine abgewandelte Pizza 😉. Diese Variante ist diesmal sogar ein Low-Carb-Rezept, obwohl, ich finde, dass man für Kinder nicht unbedingt Low-Carb kochen sollte. Aber wenn mal ein Ge…