Top Familienausflugsziele in Österreich-Gruppenboard

Collection by AVAGANZA

149 
Pins
 • 
234 
Followers

In dieser Kategorie stellen euch Blogger ihre Tipps für Familienausflüge in Österreich vor. Egal ob Reisen mit kleinen oder großen Kindern - hier werdet ihr fündig wenn ihr Inspirationen für euren nächsten Familienausflug sucht :-)! Wer gerne mitpinnen möchte: Bitte Mail an office@avaganza.com, damit das Netzwerk auch tatsächlich "lebt" bitte für jeden eingestellten Pin, einen der bestehenden Pins "repinnen". Einfach mitpinnen und vernetzen - schön, dass ihr da seid !

AVAGANZA
Photo by More is Now on August 07, 2020. Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Baskettballplatz und im Freien, Text „SALZBURGER FESTSPIE“  #Regram via @CDorb6XFfOf Instagram, Photos, Traveling With Children, Family Vacations

More is Now (@moreisnow) • Instagram-Fotos und -Videos

Photo by More is Now on August 07, 2020. Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Baskettballplatz und im Freien, Text „SALZBURGER FESTSPIE“ #Regram via @CDorb6XFfOf

Photo by More is Now on August 10, 2020. Keine Fotobeschreibung verfügbar.  #Regram via @CDwBXBLFz4u

More is Now (@moreisnow) • Instagram-Fotos und -Videos

Photo by More is Now on August 10, 2020. Keine Fotobeschreibung verfügbar. #Regram via @CDwBXBLFz4u

Unsere Entdeckung für heiße Tage und Familien mit kleineren Kindern - Wassererlebnisweg Gnoppnitzbach. Tolle Alternative zum See oder Schwimmbad und man ist dort beinahe alleine unterwegs. Eintritt ist frei, man lässt aber von Herzen 💙 gerne eine freiwillige Spende in der Box am Mühlenrad. Kleine Wasserfälle, steiniges Flussbett zum Abkühlen, ein schattiger Waldspielplatz, Tannenzapfenschießen, Wigwam, Grillstellen, Wasserzapfstellen, Kneippplatz, Kinder-Canyoning, Naturkletterwand un Box, Videos, Instagram, Photos, Traveling With Children, Volunteers, Family Vacations, Playground, Snare Drum

More is Now (@moreisnow) • Instagram-Fotos und -Videos

Unsere Entdeckung für heiße Tage und Familien mit kleineren Kindern - Wassererlebnisweg Gnoppnitzbach. Tolle Alternative zum See oder Schwimmbad und man ist dort beinahe alleine unterwegs. Eintritt ist frei, man lässt aber von Herzen 💙 gerne eine freiwillige Spende in der Box am Mühlenrad. Kleine Wasserfälle, steiniges Flussbett zum Abkühlen, ein schattiger Waldspielplatz, Tannenzapfenschießen, Wigwam, Grillstellen, Wasserzapfstellen, Kneippplatz, Kinder-Canyoning, Naturkletterwand un

Als meine Kinder mit dem Radfahren begonnen haben, gab es in unserer Gegend nicht viele Alternativen. In sämtlichen Fachgeschäften gab es eine Marke und die habe ich auch gekauft. Wirklich zufrieden war ich aber nie mit den Fahrrädern. Sie waren sehr schwer, unhandlich und hatten auch keine Gangschaltung. Deshalb habe ich mich am Markt umgeschaut und woom bikes entdeckt. Der Hype um diese österreichische Marke ist gewaltig. Aus meiner Sicht vollkommen zu Recht.

Was macht woom bikes aus und warum wir auch umgestiegen sind

Als meine Kinder mit dem Radfahren begonnen haben, gab es in unserer Gegend nicht viele Alternativen. In sämtlichen Fachgeschäften gab es eine Marke und die habe ich auch gekauft. Wirklich zufrieden war ich aber nie mit den Fahrrädern. Sie waren sehr schwer, unhandlich und hatten auch keine Gangschaltung. Deshalb habe ich mich am Markt umgeschaut und woom bikes entdeckt. Der Hype um diese österreichische Marke ist gewaltig. Aus meiner Sicht vollkommen zu Recht.

Nachdem längere Urlaube fast nie möglich waren, bin ich großer Fan von Kurzurlauben. Ein paar Tage in einem schönen Hotel inmitten der Natur sind perfekt. Ich genieße es besonders wenn ich von Wald umgeben bin. Ein Spaziergang im Wald ist für mich immer Entspannung pur – da merkt man wohl meine „Waldviertler-Wurzeln“ ;-). Heute stelle ich euch die Romantikzimmer der Familie Hölzl in St. Lorenzen im Mürztal vor, wo ihr eine perfekte Auszeit genießen könnt. German, Explore, Travel, Short Breaks, Holiday Beach, Beautiful Hotels, Outdoor Adventures, Traveling With Children, Travel Inspiration
GermanExploreShort BreaksTraveling With ChildrenTravel Inspiration

Auszeit vom Alltag - Romantikzimmer der Familie Hölzl

Nachdem längere Urlaube fast nie möglich waren, bin ich großer Fan von Kurzurlauben. Ein paar Tage in einem schönen Hotel inmitten der Natur sind perfekt. Ich genieße es besonders wenn ich von Wald umgeben bin. Ein Spaziergang im Wald ist für mich immer Entspannung pur – da merkt man wohl meine „Waldviertler-Wurzeln“ ;-). Heute stelle ich euch die Romantikzimmer der Familie Hölzl in St. Lorenzen im Mürztal vor, wo ihr eine perfekte Auszeit genießen könnt.

 - Tricks of healthy life Fiber Content Of Foods, Healthy Life, Family Guy, Blog, Holiday Beach, Traveling With Children, Travel Report, Weather, Healthy Living

7 Freizeittipps für Familien in Wien bei Schlechtwetter

Was kann man bei Schlechtwetter in Wien unternehmen was Spaß macht, lehrreich ist und allen Spaß macht? Heute gibt es 7 Tipps für Wien wo man als Familie Stunden verbringen kann und es auch ein tolles Angebot für Familien gibt. Einige davon sind sogar überraschend günstig weil Kinder gar keinen oder nur wenig Eintritt bezahlen. Ich freue mich wenn ihr vorbeischaut :-).

Der Karneval in Venedig stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Warum und wie es mir dort gefallen hat, erzähle ich euch im heutigen Blogpost. Explore, Lifestyle, Blog, Movie Posters, Travel, Haunted Forest, City Breaks Europe, Holiday Beach, Beautiful Hotels
ExploreHaunted ForestCity Breaks Europe

Karneval in Venedig - mein Rückblick auf das letzte Wochenende

Der Karneval in Venedig stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Warum und wie es mir dort gefallen hat, erzähle ich euch im heutigen Blogpost.

Defining Protein - Tricks of healthy life Highlights, Wellness, Lifestyle, City Breaks Europe, Hotels For Kids, Holiday Beach, Beautiful Hotels, Outdoor Adventures, Luminizer
HighlightsCity Breaks EuropeHotels For KidsLuminizer

Meine Top 4 Adressen der Luxusresorts für Familien - avaganza

Typische Kinderhotels sind überhaupt nicht mein Ding, aber es gibt tatsächlich 5 Sterne Luxusresorts bei denen Kinder und Erwachsene auf ihre Kosten kommen. Beiden Zielgruppen gerecht zu werden ist definitiv ein kleines Kunststück. Einigen Resorts gelingt das aber sehr gut. Heute stelle ich euch meine persönlichen Highlights in Österreich und Südtirol vor, die mich und meine Familie zu 100% überzeugt haben.

Um ehrlich zu sein, der Winter ist nicht unbedingt meine Jahreszeit. Aber ich liebe Skifahren und bin schon mit 4 auf den Brettern gestanden. Leider habe ich Verletzungsbedingt (Knieverletzungen und mehrere OPs) die letzten Jahre nur mehr sporadisch Skifahren gehen können. Aber ich arbeite an meinem Comeback ;-). Die Einladung zur Pressereise in den Urslauerhof war die perfekte Gelegenheit einen neuen Versuch zu starten Boutique Hotels, Versuch, Places, Outdoor Decor, Berg, Travel, Wellness, Home Decor, City Breaks Europe

Vom Berg in den Pool - unsere Tage im Urslauerhof und Winterwonderland

Um ehrlich zu sein, der Winter ist nicht unbedingt meine Jahreszeit. Aber ich liebe Skifahren und bin schon mit 4 auf den Brettern gestanden. Leider habe ich Verletzungsbedingt (Knieverletzungen und mehrere OPs) die letzten Jahre nur mehr sporadisch Skifahren gehen können. Aber ich arbeite an meinem Comeback ;-). Die Einladung zur Pressereise in den Urslauerhof war die perfekte Gelegenheit einen neuen Versuch zu starten

Gerade in der heutigen Zeit der Schnelllebigkeit und digitalen Trends, finde ich es wichtig meinen Kindern Kultur näher zu bringen. Dazu gehört für mich regelmäßig mit meinen Kleinen in Museen, Theater, die Oper oder ein Musical zu gehen. Heute möchte ich euch ein bisschen das Angebot der jungen Volksoper Wien vorstellen, das wir im letzten Jahr für uns entdeckt haben.

Kulturtipp für Kinder in Wien – Die junge Volksoper

Gerade in der heutigen Zeit der Schnelllebigkeit und digitalen Trends, finde ich es wichtig meinen Kindern Kultur näher zu bringen. Dazu gehört für mich regelmäßig mit meinen Kleinen in Museen, Theater, die Oper oder ein Musical zu gehen. Heute möchte ich euch ein bisschen das Angebot der jungen Volksoper Wien vorstellen, das wir im letzten Jahr für uns entdeckt haben.

Vor 2 Wochen ging es für mich mit meiner Familie wieder ins wunderschöne Salzburg. Unsere zweite Heimat und eines meiner Lieblingsbundesländer in Österreich. Diesmal zog es uns in ein traumhaftes Winterwonderland mit Sonnenschein. In das Naturhotel Gut Berg in St. Johann im romantischen Alpendorf in Salzburg. Idyllischer Urlaub auf dem Bauernhof mit 4 Sterne Komfort. Auf diese kurze Auszeit habe ich mich ganz besonders gefreut. Gazebo, Pergola, Berg, Salzburg, Outdoor Structures, Outdoor Decor, Komfort, Wellness, City Breaks Europe
GazeboPergolaBergOutdoor StructuresCity Breaks Europe

Genießen, Kraft tanken, aktiv sein – Naturhotel Gut Berg St. Johann

Vor 2 Wochen ging es für mich mit meiner Familie wieder ins wunderschöne Salzburg. Unsere zweite Heimat und eines meiner Lieblingsbundesländer in Österreich. Diesmal zog es uns in ein traumhaftes Winterwonderland mit Sonnenschein. In das Naturhotel Gut Berg in St. Johann im romantischen Alpendorf in Salzburg. Idyllischer Urlaub auf dem Bauernhof mit 4 Sterne Komfort. Auf diese kurze Auszeit habe ich mich ganz besonders gefreut.

The Calorie Is a Unit of Energy - Tricks of healthy life

Tipp für die Weihnachtsferien – Adventzauber im Familypark

Ich bin seit mehr als 1 Jahrzehnt regelmäßig im Familypark. Ich weiß ja ehrlich gesagt nicht, wer sich über die Zeit im Familypark mehr freut – ich oder die Kinder. Der Familypark wächst auch stetig und jedes Jahr gibt es mindestens 1 neue Attraktion. Seit ein paar Jahren gibt es auch den Weihnachtszauber. Heuer übrigens das erste Mal in den Weihnachtsferien. Im Beitrag erfahrt ihr nicht nur mehr über den Family Park, sondern könnt auch 2 Tagestickets für den Weihnachtszauber gewinnen.

Alcoholic Beverages — Go Easy - Tricks of healthy life Stockholm, Alcoholic Drinks, Beverages, Healthy Life, Outdoor Decor, Traveling With Children, Best Holiday Destinations, Sweden Travel, European Travel

4 Tage Stockholm mit Kindern. Nein, StockHOME oder unser kulinarisches Großstadt-Dschungel-ABENTEUER im hohen Norden. - More is Now

Familienurlaub in Südschweden und wo bzw. was man dort jedenfalls essen muss! #südschweden #schweden #schwedenessen #esseninschweden #schwedenfood #familienurlaub #schwedenreise #reisenachschweden #südschwedenmitkindern #schwedenmitkindern

Ihr seid noch nie in dem größten Passagierflugzeug der Welt geflogen und möchtet es gerne hautnah erleben? Dann ist die A380 Tour genau das Richtige für euch. Hier habt ihr die Möglichkeit eine exklusive Besichtigungstour dieses Flugzeugriesen zu buchen. Man muss also nicht gleich mit Emirates abheben, um einen exklusiven Eindruck zu bekommen. Obwohl man nach dieser Tour garantiert Lust darauf bekommt

A380 Premium Tour am Flughafen – das größte Passagierflugzeug hautnah

Ihr seid noch nie in dem größten Passagierflugzeug der Welt geflogen und möchtet es gerne hautnah erleben? Dann ist die A380 Tour genau das Richtige für euch. Hier habt ihr die Möglichkeit eine exklusive Besichtigungstour dieses Flugzeugriesen zu buchen. Man muss also nicht gleich mit Emirates abheben, um einen exklusiven Eindruck zu bekommen. Obwohl man nach dieser Tour garantiert Lust darauf bekommt

Urlaub, wie man sich in als Familie in Schweden vorstellt! #schwedenurlaub #schweden #schwedenmitkindern #schwedenreise #reiseschweden  #familienurlaub #baumhaus #urlaubmitkindern #südschweden #schwedenhotels #besonderehotels  #aussergewöhnlichehotels Cooking, Diy, Sweden Travel, Traveling With Children, Travel Scrapbook, Family Vacations, Travel Report, Baking Center, Build Your Own

Mein Reisetagebuch - Südschweden mit Kindern. Plus Rezept für Köttbullar fast Original! - More is Now

Urlaub, wie man sich in als Familie in Schweden vorstellt! #schwedenurlaub #schweden #schwedenmitkindern #schwedenreise #reiseschweden #familienurlaub #baumhaus #urlaubmitkindern #südschweden #schwedenhotels #besonderehotels #aussergewöhnlichehotels

Seit April 2019 gibt es ein 5 Sterne Luxus Resort in Salzburg dass die Herzen von Wellness Fans höher schlagen lässt. Denn im Mountain Resort Edelweiss erlebt man Wohlfühlen  und Genuss auf einer vollkommen neuen Ebene. Nicht nur das Interior Design ist ein wahres Highlight, sondern auch der großzügig angelegte Spa Bereich über mehre Ebenen, sowie das Kulinarische Angebot und die riesengroßen Zimmer im alpinen Chic. Dazu gibt es familiäre Gastlichkeit und Herzlichkeit. Edelweiss, Salzburg, Craft Projects, Design, Haunted Forest, City Breaks Europe, Holiday Beach, Beautiful Hotels, Outdoor Adventures
Haunted ForestCity Breaks Europe

Design Highlight mit Herzlichkeit – das Mountain Resort Edelweiss

Seit April 2019 gibt es ein 5 Sterne Luxus Resort in Salzburg dass die Herzen von Wellness Fans höher schlagen lässt. Denn im Mountain Resort Edelweiss erlebt man Wohlfühlen und Genuss auf einer vollkommen neuen Ebene. Nicht nur das Interior Design ist ein wahres Highlight, sondern auch der großzügig angelegte Spa Bereich über mehre Ebenen, sowie das Kulinarische Angebot und die riesengroßen Zimmer im alpinen Chic. Dazu gibt es familiäre Gastlichkeit und Herzlichkeit.