When autocomplete results are available use up and down arrows to review and enter to select. Touch device users, explore by touch or with swipe gestures.

Reiselust

Collection by AVAGANZA

38 
Pins
 • 
255 
Followers

Auf dieser Pinnwand gibt es Reise Inspirationen mit Stil und Luxus Travel Secrets einer langjährigen Flugbegleiterin.

AVAGANZA

Europas 1. Wald Spa

0 Pins

Schlafen im Stall kann purer Luxus sein

0 Pins
Heute stelle ich euch 4 Genussadressen in Österreich vor, die ich besonders gerne mag. Es sind Hoteltipps bei denen gleich mehrere Sinne angesprochen werden. Traumhafte Lage inmitten der Natur umgeben von atemberaubender Bergwelt, ein überzeugendes Wellness- und Spa Angebot, schöne Zimmer und kulinarische Geschmackserlebnisse. Hier könnt ihr optimal entspannen, genießen und Kraft tanken. Egal ob im Winter oder Sommer bieten all meine Tipps auch ein umfangreiches Angebot für Sportbegeisterte. Boutique Hotels, Bottle, Winter, Wall, Blog, Restaurant, Decor, Haunted Forest, Flight Attendant

4 Genussadressen in Österreich die ihr kennen solltet

Heute stelle ich euch 4 Genussadressen in Österreich vor, die ich besonders gerne mag. Es sind Hoteltipps bei denen gleich mehrere Sinne angesprochen werden. Traumhafte Lage inmitten der Natur umgeben von atemberaubender Bergwelt, ein überzeugendes Wellness- und Spa Angebot, schöne Zimmer und kulinarische Geschmackserlebnisse. Hier könnt ihr optimal entspannen, genießen und Kraft tanken. Egal ob im Winter oder Sommer bieten all meine Tipps auch ein umfangreiches Angebot für Sportbegeisterte.

Nachdem längere Urlaube fast nie möglich waren, bin ich großer Fan von Kurzurlauben. Ein paar Tage in einem schönen Hotel inmitten der Natur sind perfekt. Ich genieße es besonders wenn ich von Wald umgeben bin. Ein Spaziergang im Wald ist für mich immer Entspannung pur – da merkt man wohl meine „Waldviertler-Wurzeln“ ;-). Heute stelle ich euch die Romantikzimmer der Familie Hölzl in St. Lorenzen im Mürztal vor, wo ihr eine perfekte Auszeit genießen könnt. German, Explore, World, Travel, Short Breaks, Holiday Beach, Beautiful Hotels, Outdoor Adventures, Traveling With Children

Auszeit vom Alltag - Romantikzimmer der Familie Hölzl

Nachdem längere Urlaube fast nie möglich waren, bin ich großer Fan von Kurzurlauben. Ein paar Tage in einem schönen Hotel inmitten der Natur sind perfekt. Ich genieße es besonders wenn ich von Wald umgeben bin. Ein Spaziergang im Wald ist für mich immer Entspannung pur – da merkt man wohl meine „Waldviertler-Wurzeln“ ;-). Heute stelle ich euch die Romantikzimmer der Familie Hölzl in St. Lorenzen im Mürztal vor, wo ihr eine perfekte Auszeit genießen könnt.

Wien ist eine der schönsten Städte die ich kenne. Modern, charmant, geschichtsträchtig, einzigartig, liebenswert, romantisch, verspielt, vielseitig, nostalgisch und traditionell. Seit einigen Monaten gibt es ein neues und exklusives Angebot Wien kennen zu lernen und Sightseeing mit Kulinarik zu verbinden. Ein junges Start-up „entstaubt“ die Wiener Fiakkerfahrt und beweist dass sich Tierschutz und Fiakkerei nicht ausschließen. Das Riding Dinner Breakfast, Up, Dinner, Food, Modern, City Breaks Europe, Flight Attendant, Good Things, Beautiful Hotels

Riding Dinner … eine kulinarische Kutschenfahrt durch Wien - avaganza

Wien ist eine der schönsten Städte die ich kenne. Modern, charmant, geschichtsträchtig, einzigartig, liebenswert, romantisch, verspielt, vielseitig, nostalgisch und traditionell. Seit einigen Monaten gibt es ein neues und exklusives Angebot Wien kennen zu lernen und Sightseeing mit Kulinarik zu verbinden. Ein junges Start-up „entstaubt“ die Wiener Fiakkerfahrt und beweist dass sich Tierschutz und Fiakkerei nicht ausschließen. Das Riding Dinner

Der Karneval in Venedig stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Warum und wie es mir dort gefallen hat, erzähle ich euch im heutigen Blogpost. Explore, Movie Posters, Travel, Lifestyle, Haunted Forest, City Breaks Europe, Holiday Beach, Beautiful Hotels, Viajes

Karneval in Venedig - mein Rückblick auf das letzte Wochenende

Der Karneval in Venedig stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Warum und wie es mir dort gefallen hat, erzähle ich euch im heutigen Blogpost.

Defining Protein - Tricks of healthy life Highlights, Travel, Wellness, Lifestyle, City Breaks Europe, Hotels For Kids, Holiday Beach, Beautiful Hotels, Viajes

Meine Top 4 Adressen der Luxusresorts für Familien - avaganza

Typische Kinderhotels sind überhaupt nicht mein Ding, aber es gibt tatsächlich 5 Sterne Luxusresorts bei denen Kinder und Erwachsene auf ihre Kosten kommen. Beiden Zielgruppen gerecht zu werden ist definitiv ein kleines Kunststück. Einigen Resorts gelingt das aber sehr gut. Heute stelle ich euch meine persönlichen Highlights in Österreich und Südtirol vor, die mich und meine Familie zu 100% überzeugt haben.

Geheimtipp in Wien – die Aurora Rooftop Bar im Andaz Vienna - avaganza Boutique Hotels, Tolle Hotels, Rooftop Bar, Vienna, Aurora, Patio, Outdoor Decor, Travel, Blog

Geheimtipp in Wien – die Aurora Rooftop Bar im Andaz Vienna - avaganza

Egal ob ihr noch einen Tipp für euren nächsten Mädelsabend oder für einen romantischen Abend zu zweit sucht, heute gibt es bei mir einen Geheimtipp für Wien. Die Aurora Rooftop Bar im 16. Stock bietet einen tollen Blick über Wien und Skandinavisches Flair. Im heutigen Beitrag gibt einige Impressionen für euch und natürlich auch Infos zu dem neuen Hotspot über Wien.

Um ehrlich zu sein, der Winter ist nicht unbedingt meine Jahreszeit. Aber ich liebe Skifahren und bin schon mit 4 auf den Brettern gestanden. Leider habe ich Verletzungsbedingt (Knieverletzungen und mehrere OPs) die letzten Jahre nur mehr sporadisch Skifahren gehen können. Aber ich arbeite an meinem Comeback ;-). Die Einladung zur Pressereise in den Urslauerhof war die perfekte Gelegenheit einen neuen Versuch zu starten Versuch, Places, Outdoor Decor, Berg, Home Decor, Haunted Forest, City Breaks Europe, Holiday Beach, Beautiful Hotels

Vom Berg in den Pool - unsere Tage im Urslauerhof und Winterwonderland

Um ehrlich zu sein, der Winter ist nicht unbedingt meine Jahreszeit. Aber ich liebe Skifahren und bin schon mit 4 auf den Brettern gestanden. Leider habe ich Verletzungsbedingt (Knieverletzungen und mehrere OPs) die letzten Jahre nur mehr sporadisch Skifahren gehen können. Aber ich arbeite an meinem Comeback ;-). Die Einladung zur Pressereise in den Urslauerhof war die perfekte Gelegenheit einen neuen Versuch zu starten

Vor 2 Wochen ging es für mich mit meiner Familie wieder ins wunderschöne Salzburg. Unsere zweite Heimat und eines meiner Lieblingsbundesländer in Österreich. Diesmal zog es uns in ein traumhaftes Winterwonderland mit Sonnenschein. In das Naturhotel Gut Berg in St. Johann im romantischen Alpendorf in Salzburg. Idyllischer Urlaub auf dem Bauernhof mit 4 Sterne Komfort. Auf diese kurze Auszeit habe ich mich ganz besonders gefreut. Gazebo, Pergola, Salzburg, Berg, Outdoor Structures, Outdoor Decor, Komfort, Travel, Wellness

Genießen, Kraft tanken, aktiv sein – Naturhotel Gut Berg St. Johann

Vor 2 Wochen ging es für mich mit meiner Familie wieder ins wunderschöne Salzburg. Unsere zweite Heimat und eines meiner Lieblingsbundesländer in Österreich. Diesmal zog es uns in ein traumhaftes Winterwonderland mit Sonnenschein. In das Naturhotel Gut Berg in St. Johann im romantischen Alpendorf in Salzburg. Idyllischer Urlaub auf dem Bauernhof mit 4 Sterne Komfort. Auf diese kurze Auszeit habe ich mich ganz besonders gefreut.

Ich bin ein großer London Fan! Warum es mir diese Stadt angetan hat und ein paar Impressionen der wunderschönen Weihnachtsbeleuchtung findet ihr in diesem Beitrag. Notting Hill, London, Christmas Lights, German, Explore, Group, Travel, City Breaks Europe, Xmas Lights

Christmas Lights ... London Love

Ich bin ein großer London Fan! Warum es mir diese Stadt angetan hat und ein paar Impressionen der wunderschönen Weihnachtsbeleuchtung findet ihr in diesem Beitrag.

Polyols: Sugar Replacers - Tricks of healthy life Chemical Structure, Wind Turbine, Healthy Life, Travel, Holiday Beach, Beautiful Hotels, Outdoor Adventures, Traveling With Children, Time Out

Feuerstein Nature Family Resort – Sehnsuchts- und Kraftort für alle Eltern

Das Feuerstein Nature Family Resort ist ein Kraft- und Sehnsuchtsort für Erwachsene. Ein Luxusresort in dem nicht nur Kinder auf ihre Kosten kommen. Es gibt sogar einen riesengroßen Adults Only Wellnessbereich bei dem man die perfekte Auszeit alleine oder zu zweit genießen kann … abseits von Kinderlachen und dem Herumgewusel der Kleinen. Denn genau das macht die perfekte Adresse für Familien aus – ein Ort an dem nicht nur die Kleinen sondern auch die Großen voll auf ihre Kosten kommen.

Vor 2 Wochen war ich endlich wieder für ein Wochenende in Salzburg. Wir durften das Romantik Hotel Gmachl kennen lernen. Eine Adresse bei der Genuss und Romantik nicht zu kurz kommen und man es sich so richtig gut gehen lassen kann. Aber seht selbst – in meinem Beitrag entführe ich euch zu dieser Top Adresse in meiner Lieblingsstadt. Denn egal zu welcher Jahreszeit, eine genussvolle Auszeit ist immer ein Gewinn. Salzburg, Outdoor Furniture, Outdoor Decor, Sun Lounger, Explore, World, Travel, City Breaks Europe, Holiday Beach

Genusszeit in Salzburg mit Ausblick – Romantik Hotel Gmachl

Vor 2 Wochen war ich endlich wieder für ein Wochenende in Salzburg. Wir durften das Romantik Hotel Gmachl kennen lernen. Eine Adresse bei der Genuss und Romantik nicht zu kurz kommen und man es sich so richtig gut gehen lassen kann. Aber seht selbst – in meinem Beitrag entführe ich euch zu dieser Top Adresse in meiner Lieblingsstadt. Denn egal zu welcher Jahreszeit, eine genussvolle Auszeit ist immer ein Gewinn.

Heute möchte ich euch einen „Geheimtipp“ aus dem Burgenland verraten. Ich entführe euch dazu in das wunderschöne Burgenland, genauer gesagt nach Schützen. In diesem kleinen Ort findet man nicht nur das bekannte und vielgerühmte Restaurant taubenkobel von Eveline und Walter Eselböck, sondern auch gleich daneben die Greisslerei. Bei mir war es „Liebe auf den ersten Blick“! Restaurant, World, German, Explore, Group, Travel, Small Places, Travel Inspiration, Love

kulinarische Köstlichkeiten in der Greisslerei

Heute möchte ich euch einen „Geheimtipp“ aus dem Burgenland verraten. Ich entführe euch dazu in das wunderschöne Burgenland, genauer gesagt nach Schützen. In diesem kleinen Ort findet man nicht nur das bekannte und vielgerühmte Restaurant taubenkobel von Eveline und Walter Eselböck, sondern auch gleich daneben die Greisslerei. Bei mir war es „Liebe auf den ersten Blick“!

Einmal in der Welt größtes Passagierflugzeug in Business oder First Class . Tours, Explore, Travel, Group, Business, Blog, Flight Attendant, Bowties, Travel Inspiration

A380 Premium Tour am Flughafen – das größte Passagierflugzeug hautnah

Einmal im größten Passagierflugzeug der Welt in der Business oder First Class zu fliegen bleibt für viele von uns ein Traum. Auch für mich als Ex Flugbegleiterin ;-). Aber am Flughafen in Wien könnt ihr im Zuge einer A380 Premium Tour die Eindrücke zum Schnäppchenpreis sammeln. Einmal in der Schlafkabine Platz nehmen oder sich unter die Dusche der First Class stellen .. aber lest selbst. Alle Eindrücke und Infos findet ihr im Beitrag.

Seit April 2019 gibt es ein 5 Sterne Luxus Resort in Salzburg dass die Herzen von Wellness Fans höher schlagen lässt. Denn im Mountain Resort Edelweiss erlebt man Wohlfühlen  und Genuss auf einer vollkommen neuen Ebene. Nicht nur das Interior Design ist ein wahres Highlight, sondern auch der großzügig angelegte Spa Bereich über mehre Ebenen, sowie das Kulinarische Angebot und die riesengroßen Zimmer im alpinen Chic. Dazu gibt es familiäre Gastlichkeit und Herzlichkeit. Tolle Hotels, Edelweiss, Salzburg, Craft Projects, Travel, Design, Haunted Forest, City Breaks Europe, Holiday Beach

Design Highlight mit Herzlichkeit – das Mountain Resort Edelweiss

Seit April 2019 gibt es ein 5 Sterne Luxus Resort in Salzburg dass die Herzen von Wellness Fans höher schlagen lässt. Denn im Mountain Resort Edelweiss erlebt man Wohlfühlen und Genuss auf einer vollkommen neuen Ebene. Nicht nur das Interior Design ist ein wahres Highlight, sondern auch der großzügig angelegte Spa Bereich über mehre Ebenen, sowie das Kulinarische Angebot und die riesengroßen Zimmer im alpinen Chic. Dazu gibt es familiäre Gastlichkeit und Herzlichkeit.

Ich liebe den Sommer, aber jetzt freue ich mich auch schon auf die Herbst-, Winter- und Weihnachtszeit in Österreich. Ich finde jede Jahreszeit hat ihren ganz besonderen Reiz und ihre Qualität. Jetzt kommt wieder die Zeit, wo man sich in warme Decken kuschelt, ein gutes Buch liest und mehr Zeit drinnen verbringt. Perfekt für ein bisschen steirische Romantik in der Jagdhütte, inmitten der Natur. Boutique Hotels, About Me Blog, Bathtub, Explore, World, Places, Travel, Home Decor, Viajes

Steirische Romantik in der Jagdhütte - Romantik pur

Ich liebe den Sommer, aber jetzt freue ich mich auch schon auf die Herbst-, Winter- und Weihnachtszeit in Österreich. Ich finde jede Jahreszeit hat ihren ganz besonderen Reiz und ihre Qualität. Jetzt kommt wieder die Zeit, wo man sich in warme Decken kuschelt, ein gutes Buch liest und mehr Zeit drinnen verbringt. Perfekt für ein bisschen steirische Romantik in der Jagdhütte, inmitten der Natur.

Heute habe ich wieder einen ganz besonderen Insider Tipp für euch, den einige „Genussmenschen“ unter euch bestimmt schon kennen. Das Gut Oberstockstall bei Kirchberg am Wagram, etwa 60 Kilometer nordwestlich von Wien entfernt. Es ist ein Familienunternehmen, dessen Grundstein Eva Salomon 1987 mit dem Restaurant legte. Sie komponierte perfekte Biozutaten zu exquisiten Gerichten und machte das „Essen und Trinken auf dem Lande" zu einem genussvollen Rundum-Erlebnis. Boutique Hotels, Plants, Travel, Restaurant, Painting, Blog, Haunted Forest, Beautiful Hotels, Wine

Gut Oberstockstall - Weingut, Haubenküche und Gästezimmer

Heute habe ich wieder einen ganz besonderen Insider Tipp für euch, den einige „Genussmenschen“ unter euch bestimmt schon kennen. Das Gut Oberstockstall bei Kirchberg am Wagram, etwa 60 Kilometer nordwestlich von Wien entfernt. Es ist ein Familienunternehmen, dessen Grundstein Eva Salomon 1987 mit dem Restaurant legte. Sie komponierte perfekte Biozutaten zu exquisiten Gerichten und machte das „Essen und Trinken auf dem Lande" zu einem genussvollen Rundum-Erlebnis.