Alt Wien

Collection by Angelika Stottan • Last updated 6 weeks ago

69 
Pins

10 Orte, an denen man in Wien noch nie gewesen ist | 1000things

1000things.at präsentiert euch 10 Orte, an denen man in Wien noch nie gewesen ist und stellt einmal mehr Wiens Vielseitigkeit unter Beweis.

Vienna by SchwarzeLinse on DeviantArt

Vienna, 2005 copyrighted - please don´t use without my permission Vienna

Als auf der Mahü noch Stockbusse fuhren

Bereits 1973 wurde über die Mariahilfer Straße als Fußgängerzone diskutiert

100 Jahre Supermarkt: Ein Tausendsassa und seine „Greißlerine“

Alle Supermärkte dieser Welt gehen auf einen Mann und ein Datum zurück - Clarence Saunders und seinen „Piggly Wiggly Store“, der am 6. September 1916 in den USA öffnete. Saunders erfand nicht nur die Selbstbedienung, sondern auch Konzepte, die damals verlacht wurden - und denen sich die Branche heute wieder zubewegt. Nebenbei schaltete er die ersten politischen Zeitungsanzeigen der Geschichte und kann als Vater der Sportvermarktung gelten. Mit einem hat sich Saunders allerdings nicht…

Wien - Kai 1933

Forum für Europäische Ethnologie, Volkskunde, Erzählen, Wissenschaft, Kulturgeschichte, Fotografie, Technikgeschichte, Kunstgeschichte, Alltagskultur,Volkskultur,Fotografie etc.

Als die Kärntner Straße zur Fußgängerzone wurde

Die Kärntner Straße gilt als Beispiel einer geglückten FuZo - Dabei wurde durch die Verbannung der Autos sogar ihr wirtschaftlicher Tod vorausgesagt

Es war einmal - Kaunitzbergl Ratzenstadl in Mariahilf

Wo: mariahilf, Kaunitzg., 1060 Wien auf Karte anzeigen

Es war einmal - Kaunitzbergl Ratzenstadl in Mariahilf

Wo: mariahilf, Kaunitzg., 1060 Wien auf Karte anzeigen

Historischer Ausflug aufs Belle Vue

Dienstag-Abend im Gasthaus Bajones in der Billrothstraße 79.