freefromideas

Collection by Ulrike Rabe

18 
Pins

mein blog, gemeinsam mit meiner Tochter

Ulrike Rabe
Montag ists. Heute ist wieder ein Arbeitstag. Wie immer beginnt der Tag mit Ingwertee, der Frühstückssmoothie besteht aus 180 gErdbeeren, 1 EL Mandelbutter, 1 TL Leinöl, ca 200 ml ungesüßte Mandelm... Butter, Margarita, Healthy, Tableware, Glass, Ginger Tea, Almond Milk, Business Day, Dinnerware

Detoxwoche Tag 4

Montag ists. Heute ist wieder ein Arbeitstag. Wie immer beginnt der Tag mit Ingwertee, der Frühstückssmoothie besteht aus 180 gErdbeeren, 1 EL Mandelbutter, 1 TL Leinöl, ca 200 ml ungesüßte Mandelmilch und Proteinpulver. Am Weg zur Arbeit Sonne genießen und Mittags ebenso, ich werde verwöhnt. Der Smoothie besteht aus 140 g Papaya, Saft einer Limette,…

Jetzt war die Rabin ein paar Tage auf Urlaub. Energie und Sonne tanken in der noch verschneiten wunderschönen Ramsau. Ein Goldstück für aller Allergiker, Unverträglichen, Vegetarier, Veganer in jed... Grains, Curry, Food, Vegans, Vegetarian, Sun, Couple, Vacation, Kochen

Curry reloaded

Jetzt war die Rabin ein paar Tage auf Urlaub. Energie und Sonne tanken in der noch verschneiten wunderschönen Ramsau. Ein Goldstück für aller Allergiker, Unverträglichen, Vegetarier, Veganer in jedweder Kombination ist der Ramsauhof. So gut und viel habe ich schon lange nicht mehr selbst gekocht. ;) http://www.ramsauhof.at/ Und so schaut's aus, wenn ich nach vier…

Zu meinen Lieblingsgerichten zählt Curry in allen möglichen Variationen. Es geht schnell, lässt sich mit so ziemlich jedem Gemüse zubereiten, das im Kühlschrank vorrätig ist, lässt sich gut vorkoch... Grains, Curry, Rice, Food, Carrots, Food Portions, Easy Meals, Kochen, Meal

Curry mit Karotten, Kokos und roten Linsen

Zu meinen Lieblingsgerichten zählt Curry in allen möglichen Variationen. Es geht schnell, lässt sich mit so ziemlich jedem Gemüse zubereiten, das im Kühlschrank vorrätig ist, lässt sich gut vorkochen und portionsweise aufwärmen. Eine meiner Lieblingsvarianten ist eine Kombination aus Karotten und Kokos, diesmal auch mit roten Linsen. 1 EL Kokosöl 1/2 kg Karotten, geschält und…

20150326_063056-1 Pudding, Tableware, Desserts, Food, Ginger Tea, Dinnerware, Meal, Custard Pudding, Dishes

Detoxwoche Tag 7

Des ist der letzte Tag der Detoxwoche. Täglich grüßt der Ingwertee. Sauer der Frühstückssmoothie war, möge die Macht des VitaminC immer mit uns sein. Zitronen Ayran, gemixt aus 100 ml Cocos Cuisine, 100 g Sojajoghurt, Saft und Schale einer ganzen Biozitrone, Eiweißpulver, Salz und ca 125 ml Wasser. In…

20150325_071253 Stevia, Margarita, Tableware, Glass, Ginger Tea, Strawberries, Dinnerware, Drinkware, Dishes

Detoxwoche Tag 6

Da bin ich wieder, am 6. Tag der Detoxwoche. Schon Routine ist das Kochen des Ingwertees. Das Frühstück ist ein Rhabarber-Erdbeer-Smoothie:Zwei Stangen Rhabarber, geputzt und geschnitten mit wenig Wasser ca 5 Minuten weich dünsten. Ca. 100 g Erdbeeren zusammen mit dem ausgekühlten Rhabarberkompott, ein paar Tröpfchen flüssigem Stevia, 120 g Soja Cremesse und Vanilleeiweißpulver gut…

20150324_115146 Smoothie, Mason Jars, Ginger Tea, Red Bell Peppers, Smoothies, Shake, Mason Jar, Jars

Detoxwoche Tag 5

Heute ist ein guter Tag, die Sonne scheint, die Frühlingsblumenhose passt, sogar Joggerinnen pfeifen mit hinterher. :) Wie immer starten wir mit Ingwertee, der Smoothie zum Frühstück wird au 100 g rotem Paprika, 1 EL Zitronensaft, 2 TL Leinöl, 2 EL Eiweißpulver, 50 ml Karottensaft, Meersalz und schwarzem Pfeffer gemixt. Zu Mittag hab ich wieder…

20150321_094120 Cantaloupe, Fruit, Food, Sunflower Seeds, Juice, Strawberries, Meal, The Fruit, Essen

Detoxwoche Tag 2

Tag 2 unserer Detoxwoche, ich habe Kopfweh. Das sei normal, ist aber nicht so prickelnd. Der Tag beginnt wieder mit frischem Ingewertee. Unser Frühstückssmoothie ist rosa. 200 g Erdbeeren, mit 180 g Naturtofu, 20 g Sojajoghurt (natur, ohne Zuckerzusatz), und dem Saft von 2 Orangen und 1 Zitrone gut vermixen. Die Sonnenblumenkerne zum Dekorieren haben…

Heute, am 20.03.2015, war nicht nur Tag der partiellen Sonnenfinsternis, es war auch ein richtig feiner Frühlingstag. Passend zu der Jahreszeit der Erneuerung starteten wir in eine Detoxwoche. Auf ... Mango, Cantaloupe, Pudding, Fruit, Desserts, Food, Solar Eclipse, Food Food, Manga

Detoxwoche Tag 1

Heute, am 20.03.2015, war nicht nur Tag der partiellen Sonnenfinsternis, es war auch ein richtig feiner Frühlingstag. Passend zu der Jahreszeit der Erneuerung starteten wir in eine Detoxwoche. Auf was kann man in einem vegetarisch/veganen sowie glutenfreien Haushalt noch verzichten? Also gut: Kein Zucker, keine Hefe, kein Alkohol, kein Nikotin (gut, ich rauche seit fast…

...gelungen! Vor nicht allzu langer Zeit war ich in meiner grenzenlosen Naivität der Meinung, wenn ich Büffelmozarella kaufe, sei das besser als herkömmlicher, da hier wohl keine Massentierhaltung ... Sprouts, Mexican, Vegetables, Ethnic Recipes, Food, Meal, Essen, Vegetable Recipes, Hoods

Mozarellaexperiment…

...gelungen! Vor nicht allzu langer Zeit war ich in meiner grenzenlosen Naivität der Meinung, wenn ich Büffelmozarella kaufe, sei das besser als herkömmlicher, da hier wohl keine Massentierhaltung vorliege. Au contraire, wie ich erfahren habe. Recherchen haben ergeben, dass dieses Produkt mit immensem Tierleid verbunden ist. http://www.vier-pfoten.at/news-press/pressearchiv/2014/20140820-2/ Mit ihrer Kampagne haben Vier Pfoten gute Informationsarbeit…

..oder eigentlich "Laberl", wie man in Wien sagt. Es gibt viele Bezeichnungen dafür, Bouletten, Frikadellen, Pflanzerl... Mir ist ziemlich gemüse, wie sie allenortens heißen, Hauptsache fleischlos.... Grains, Rice, Ethnic Recipes, Food, Hamburger Patties, Meat, Food Food, Meal, Essen

Faschierte Laibchen…

..oder eigentlich "Laberl", wie man in Wien sagt. Es gibt viele Bezeichnungen dafür, Bouletten, Frikadellen, Pflanzerl... Mir ist ziemlich gemüse, wie sie allenortens heißen, Hauptsache fleischlos. Tatsächlich kommt unser Wort Faschiertes vom französischen Wort Farce, was eigentlich Füllung bedeutet und aus allen möglichen Bestandteilen, nicht nur Fleisch, bestehen kann. Meine heutige Variante waren Laibchen aus…

20150221_133023 Tacos, Mexican, Beef, Ethnic Recipes, Food, Black Rice, Carrots, Weight Loss, Kochen

Schlank im Schlaf, oder was ich aus Mangold zubereitet habe..

Schlank im Schlaf sei ja eine beworbene Methode, abzunehmen. Ich lese nächtens Rezepte, wenn ich nicht schlafen kann. Also ja, das Konzept hat sicher etwas für sich. Hätte ich geschlafen, hätte ich heute vielleicht nicht gewusst, was ich kochen soll. ;) Und so tischte ich heute Mittag eine Karotten-Ingewer-Suppe und würzigen Mangold mit schwarzem Reis…

Tradition is a choice not a factum :) Meinen Eltern war nie ganz klar, warum am Aschermittwoch als Fasttag allenorts das große Fischessen ausbrach. Deshalb gab es früher bei uns daheim am Faschings... Cabbage, Vegetables, Food, Parents, Fish, Food Food, Meal, Essen, Vegetable Recipes

Tradition mit ohne Fisch

Tradition is a choice not a factum :) Meinen Eltern war nie ganz klar, warum am Aschermittwoch als Fasttag allenorts das große Fischessen ausbrach. Deshalb gab es früher bei uns daheim am Faschingsdienstag Heringsschmaus. Heute, schon die längste Zeit dem Elternhaus und traditionalisiertem Aberglauben entwachsen, hat es mich trotzdem gelustet, etwas auf den Tisch mit ohne…

Heute am Heimweg vom Broterwerb war ich bass erstaunt, dass es noch wirklich taghell war. Es war Vogelgezwitscher zu hören. Jetzt sollte es nur noch ein bisschen wärmer sein, dann hätten wir Frühli... Sprouts, Vegetables, Spring, Bread, Vegetable Recipes, Brussels Sprouts

Primavera…

Heute am Heimweg vom Broterwerb war ich bass erstaunt, dass es noch wirklich taghell war. Es war Vogelgezwitscher zu hören. Jetzt sollte es nur noch ein bisschen wärmer sein, dann hätten wir Frühling, dachte ich mir. Damit ich ein wenig von dieser Stimmung auch in die Küche und auf den Teller bringen konnte, gab es…

Heute trifft eine exotische Frucht auf ziemlich gschmackige Marinade. Ich habe eine Papaya in ca 1 cm starke Scheiben geschnitten, und mit einer Marinade aus Tomatenmark, Knoblauch, glutenfreier So... Chipotle, Steak, Grains, Rice, Chicken, Food, Exotic Fruit, Garlic, Glutenfree

Steak einmal anders

Heute trifft eine exotische Frucht auf ziemlich gschmackige Marinade. Ich habe eine Papaya in ca 1 cm starke Scheiben geschnitten, und mit einer Marinade aus Tomatenmark, Knoblauch, glutenfreier Sojasauce, Maddog Chipotle Olivenöl und geräuchertem Salz eingestrichen. Mariniert kommen die Papayascheiben ins Backrohr ins Backrohr. Dazu gab es schlichte Ofenchips und ein Salat aus Winterwurzeljulienne. Dazu…

Guten Morgen, ich bin ja generell nicht abgeneigt neues auszuprobieren. Die einen sind euphorisch, der hochkalorische Energiebringer, sättigt lange, bringt duch gut durch den Tag, vor allem wenn ma... Bulletproof Coffee, Pudding, Desserts, Food, Good Morning, Simple, Meal, Custard Pudding, Deserts

Bulletproof Coffee

Guten Morgen, ich bin ja generell nicht abgeneigt neues auszuprobieren. Die einen sind euphorisch, der hochkalorische Energiebringer, sättigt lange, bringt duch gut durch den Tag, vor allem wenn man eher Frühstückverweigerer ist (so wie ich, zumal unter Stress und Zeitdruck ). Die anderen sagen einfach nur bähbäh. Die Rede ist von Bulletproof Coffee. Nach original…

20150205_202919 Baking Bad, Mango, Raspberry, Pudding, Fruit, Desserts, Food, Almond Milk, Raspberries

Baking Bad…

..oder einfach nichts verkommen lassen. Leider ist der Versuch meiner Tochter misslungen, vegane glutenfreie low-carb Hanf-ErdnussbutterMuffins zu backen. Die Teilchen verblieben einfach zu selbstbewusst in der Form. Kurzerhand wurden die Widerspenstigen gezähmt und gemeinsam mit zwei Bananen, einer Mango und einem guten Schuss Mandelmilch im Standmixer zu einem Cookie-Smoothie verarbeitet. Und mit ein paar Himbeeren…

Pinterest